Firmensitz:

Prinz Eugen Straße 70/2/E3

1040 – Wien

FRAGEN UND ANTWORTEN

Können unsere FAQ’s deine Frage beantworten?

Wer sind wir?

Wir sind Tradeup, ein Unternehmen im Elektronik Großhandel, mit Sitz in Wien. Wir verbinden die Online Bestellung mit persönlicher Betreuung und sind für dich verfügbar: Telefonisch, per Email oder auch gerne vor Ort. Mit uns kannst du deine Regale nachfüllen und das Sortiment ergänzen, um auf die Nachfrage deiner Kunden rasch reagieren zu können.

Wer kann bei uns kaufen?

Unser Sortiment richtet sich ausschließlich an Unternehmer zu B2B Preisen. Verbraucher können bei uns nicht bestellen bzw. einkaufen.

Hat die Bestellung funktioniert?

Du siehst direkt nach deiner Bestellung eine Transaktionsbestätigung und bekommst darüber hinaus auch eine Bestellbestätigung an deine angegebene Email Adresse zugeschickt. Solltest du dir trotzdem nicht sicher sein (zum Beispiel, wenn dein Browser während der Bestellung abgestürzt ist), kannst du uns gerne kontaktieren.

After-Sales-Support?

Auch nach dem Kauf bist du weiterhin unser Geschäftspartner. Du kannst dich daher mit allen Anliegen (gekauftes Produkt, Kauf, benötige Teile, Herausforderung mit Geräten) an uns wenden. Wir arbeiten mit Herstellern und Partnern zusammen und bemühen uns unverzüglich, eine Lösung für dich zu finden.

Lieferzeiten?

Die Lieferzeit kann je nach Produkt und Lieferort variieren. Sollte die Lieferung einmal länger dauern, wirst du unverzüglich informiert. Grundsätzlich verschicken wir lagernde Artikel jedoch binnen 1-2 Werktagen, nicht lagernde Artikel erhalten wir vom Hersteller binnen 2 Wochen.

Gewährleistung?

Sollte es ausnahmsweise zu einer Herausforderung mit einem Produkt kommen, so funktioniert die Gewährleistung bei uns unbürokratisch und rasch, um dir Zeit zu sparen; im Fall der Gewährleistung nimm einfach Kontakt mit uns auf, um den Einzelfall kurz zu besprechen und um die schnellste Lösung zu finden.

Ausverkauft / nicht lieferbar?

Der Vermerk „derzeit nicht lieferbar“ bedeutet, dass der Artikel restlos ausverkauft wurde und er  derzeit nicht geliefert/bestellt werden kann. Der Vermerk „auf Bestellung“ bedeutet, dass der Artikel im Moment vergriffen ist dieser jedoch bestellt werden kann und in 1-2 Wochen an Sie geliefert wird. Ändert sich etwas an der Situation, wird dies automatisch beim entsprechenden Produkt aktualisiert. Lagernd bedeutet der Artikel ist sofort verfügbar und kann dir zu deinem Wunschtermin zugestellt werden. Bei Fragen oder Wünschen zu einem Artikel kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

auf Bestellung?

Der Vermerk „auf Bestellung“ bedeutet, dass der Artikel nur im Moment nicht auf Lager ist, jedoch gerne für dich bestellt werden kann.

Mehrwertsteuer?

Alle angegebenen Preise verstehen sich als Preise exklusive der MwSt. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (B2B). Endverbraucher können bei uns nicht bestellen.

Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert, es kann jederzeit Ware bestellt werden. Bitte beachte jedoch, dass der Versand erst ab € 150 netto kostenlos ist, unter € 150 fallen Versandkosten an.

Versandkosten?

Der Versand ist ab einem Bestellwert von € 150 netto kostenlos.

Verpackungseinheit und Mindestbestellmenge?

Wir verkaufen grundsätzlich nur in den vorgegebenen Verpackungseinheiten (Mindestbestellmenge). Die Mindestbestellmenge ist bei jedem Produkt vorgegeben. Bei Produkten auf Lager können wir auch Einzelstücke zur Bestellung anbieten.

Muss ich EVA bezahlen?

Die EVA-Gebühr (Abfallgebühr) wird von uns entrichtet und du musst dich um nichts kümmern.

Gutscheine einlösen?

Wir bieten häufig Aktionen in Form von Gutscheinen an. Diese kannst du im Laufe des Bestellvorgangs ganz einfach einlösen. Der entsprechende Betrag wird sofort in Abzug gebracht. Das entsprechende Feld zum Eintragen befindet sich an der Kassa oberhalb des Punktes „Rechnungsdetails“.

Sicherheit während dem Kauf?

Du bist mit Tradeup auf der sicheren Seite, denn alle personenbezogenen Daten werden ausnahmslos durch die Secure Sockets Layer Verschlüsselung (SSL) übertragen und somit gegenüber Dritten gesichert.

Änderung der Daten?

Du kannst all deine Daten (Anschrift, Email Adresse, Passwort) im Kundenprofil ändern. Logge dich dazu einfach ein.

Passwort vergessen?

Du kannst dein Passwort einfach unter dem Punkt „Anmelden“ an deine Email Adresse schicken lassen. Klicke dazu einfach auf „Passwort vergessen“. Sollte das zu keiner Lösung führen, schreibe uns bitte eine Nachricht.

Erweiterung des Sortiments und Produktwünsche?

Wir erweitern unser Sortiment stets. Hast du Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Haben Sie noch Fragen

Gerne können Sie uns mittels Kontaktformular eine Frage zukommen lassen: